Am Sonntag 18. Oktober 2020

 

4342 Stimmen

 

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung am heutigen Tag.

Leider hat es am 18. Oktober 2020 nicht gereicht, ich werde mich jedoch auch in Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

 

Es gilt das Motto:

Nicht aus der 2. Reihe, sondern vorne aus Überzeugung Verantwortung übernehmen


in den letzten Wochen

 

 

 

 

Unter dem Moto "Wahlkampf Live" habe ich in den vergangenen Wochen in Wohlen, in Bremgarten, auf dem Mutschellen, in Staffeln, Jonen, Villmergen und anderen Gemeinen unseres Bezirks Wahlwerbung in eigener Sache gemacht.

Nebst den besten Mohrenköpfe, welche ich für alle Passanten hatte, habe ich auch sehr gerne mit Intarsierten einige Worte gewechselt, Ideen und Nöte aufgenommen und hoffe, dass ich diese in Aarau einbringen kann.


26. September 2020

 

 

 

 

Mit dem Motto "För oisi Heimat luege!" versammelten sich die Grossratskandidaten der SVP des Bezirks Bremgarten und brachten die Familiengrillstelle beim Vita Parcours in Wohlen wieder in Stand. 

Der alte Grillrost wurde durch eine neuen und stabileren ersetzt, die Tische und Bänke wurden vom Dreck der Zeit befreit, die Sitzgelegenheiten wurden neu aufgestellt und natürlich wurde mit der Truppe der Platz von Abfall befreit.

So kann die Wohler- und die Bezirksbevölkerung diese wunderschöne Grillstelle wieder nutzen.

 

Der Anlass war durch und durch gelungen und zeigt einmal mehr dass unsere Grossratskandidaten nicht nur auf einem Plakat sich engagieren sonder wirklich anpacken

 

Feierlich abgerundet wurde diese Renovierung mit einer Ansprache von Herrn Regierungsrat Gallati


22. September 2020

 

 

 

Heute wurde der SVP Aufruf in alle Haushalte im Bezirk versandt.

 

Und auf Seite 16 kann der interessierte Wähler viel über mich, meine Positionen und meine Motivation erfahren. 


20. September 2020

 

 

In einer Woche finden die nationalen und kantonalen Abstimmungen statt und im Bezirk werden die Richter- und Schulratsposten neu gewählt.

 

Wie gewohnt werde ich am Sonntag mit meinen Kindern zur Urne gehen und ihnen zeigen was direkte Demokratie ist und bedeutet.

 

Meine Empfehlungen für Sie:

 

Eidgenössische Abstimmungen

Begrenzungsinitiative: ja

Jagdgesetz: Parole: ja

Kinderdrittbetreuungskosten: ja

Vaterschaftsurlaub: nein

Kampfflugzeugbeschaffung: ja

 

Kantonale Abstimmungen

Führungsstrukturen Volksschule (Abstimmungen 6 + 7): ja

Energiegesetz: nein

 

Personen Wahlen:

Friedensrichter Kreis VII

Guido Baumgartner (neu)

Oettli Walter (bisher)

Hausherr Stefan (bisher)

Küng Rolf  (bisher)

 

Bezirksrichter

Moser Matthias (neu)

Brunner Edwin (bisher)

 

Bezirksschulrat 

Hueber Karin (bisher)


19. September 2020

 

 

Auch die zweite Wählerwanderung im Bezirk Bremgarten war ein voller Erfolg.

 

Die wieder durch Walter Oettli und mich organisierte und von der OP Wohlen durchgeführte Wanderung bot den Wählern die Möglichkeit die zukünftigen Grossräte kennen zu lernen und auf Herz und Nieren zu prüfen.

Die Kandidierenden erhielten die Möglichkeit, bei einem Referat von Gemeinderat Roland Vogt, ihren Horizont über das Bünztal zu erweitern. Bei einem Blick hinter die Kulissen der Römer AG Recycling, eines der grossen Recyclingunternehmen der Schweiz, konnten wir erfahren wie es ein KMU mit mutiger und fortschrittlichen Investitionspolitik schafft, sich stetig weiter zu entwickeln.

 


11. September 2020

 

 

Die erste Wählerwanderung hat auch in den Medien für Aufmerksamkeit gesorgt. So berichtet heute der BBA über diesen Anlass.

 

Die zweite Wählerwanderung in Wohlen am 18. September wird hoffentlich genauso erfolgreich

 


29. August 2020

 

 

Bei regnerischem Wetter versammelten sich die Grossratskandidaten zur ersten SVP Wählerwanderungen im Bezirk Bremgarten welche durch Walter Oettli, Walter Stierli und mich organisiert und geplant worden ist.

 

 

Wir konnten den Wählern zeigen, dass wir keine schönwetter Politiker sind und auch mal Gegenwind vertragen.

 


29. August und 19. September 2020

 

 

SVP Wählerwanderungen im Bezirk Bremgarten bietet allen Wählern die Möglichkeit den Grossratskandidaten auf den Zahn zu fühlen und herauszufinden ob uns die Puste bereits nach den ersten Metern ausgehen wird.

 

Ich werde an beiden Wanderungen teilnehmen und freue mich bereits jetzt auf Interessante Gespräche und Diskussionen

 

Samstag 29. August 2020                Treffpunkt Bremgarten 12.45 beim Spittelplatz

 

Samstag 19. September 2020          Treffpunkt Wohlen 12.45 beim Werkhof

 


08. Mai 2020

 

Auf Grund des herrschenden Corona-Pandemie wurde die Nomination der Grossratskandidaten auf dem Briefweg über die Ortsparteien gemacht.

 

Ich danke allen Funktionären, welche mir ihre Stimme gegeben haben und ich somit zu dem Kreis der 16 Nominierten gehöre.

 

Download
Pressebericht der BBA vom 29. Mai 2020
2020-06-03 08_46_19-Ed. 29.05.2020 _ Bre
Portable Network Grafik Format 1.6 MB

30. März 2020

 

Auf Grund des herrschenden Corona-Pandemie wird die GV der SVP des Bezirks Bremgarten verschoben. Um im Hinblick auf die Wahlen vom Herbst keine Fristen zu verpassen, werden die Kandidatennominationen per Zirkularentscheid vorgenommen.

 

Es würde mich freuen, wenn ich die Mitglieder der anderen Ortsparteien im Bezirk von mir überzeugen könnte.


27. Juni 2019

 

An der Nominierungsveranstaltung wird Claudio Müller von den anwesenden Mitgliedern der SVP der Stadt Bremgarten offiziell der Bezirkspartei als Kandidat für die Grossratswahlen von 2020 vorschlagen.

 

Für die Unterstützung meiner Parteikollegen bedanke ich mich herzlich.